Fleischesgelueste

Samstag, 2. Dezember 2006, 2:05. Bernd:

Wenn man an Argentinien denkt, denkt man doch gleich an Rindfleisch - schoene grosse Steaks. Lecker!

Bis jetzt gab es jeden Tag mindestens einmal einen solchen Genuss. Entweder in der Kneipe oder im Hostel selbst zubereitet. Im Restaurant war es bei mir eigentlich immer perfekt: schoen gross und leicht blutig in der Mitte.

Nur das Selbstzubereiten klappt noch nicht ganz bei den groesseren Exemplaren. Hat jemand die perfekte Zubreitungsmethode parat? Klar ist nur kurz scharf anbraten, dann aber in den Backofen fuer ein paar Minuten oder was denkt ihr?

Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit und das Fleisch gibts ueberall recht guenstig, ansonsten gehts eben wieder in die Kneipe.
BERND

5 Antworten auf “Fleischesgelueste” »»

  1. Ulf
    Comment von Ulf | 02.12.06 um 2:32 Uhr

    steaks, je nach dicke, scharf von jeder seite 4 minuten braten, dann sollte es den idealen zustand haben :-)

    ich kann euch ja mal n steak braten, wenn ihr wieder in D seid…
    Im HIT-Markt auf der Alten Messe gibt’s sogar argentinisches Rindfleisch. :-)

  2. Comment von Talia | 02.12.06 um 18:28 Uhr

    Auf gar keinen Fall in den Backofen, da trocknet doch alles aus.
    Das Fett kurz vorm verbrennen, jede Seite braten, und wichtig! zum Schluss! salzen/pfeffern.

    Sieht so aus, als hätte die da oben auch noch einen Backofen im Hinterzimmer :-))

    http://www.240days.de/v/chileargentinien/lake_district/DSC_1740.jpg.html

    Bernd, du bist aber zu mager, dich nimmt se nich.

    Und das:

    http://www.240days.de/v/chileargentinien/lake_district/DSC_1740.jpg.html

    find ich unfassbar!!
    Wie bei Flodders, schlimm, ich kann mich gar nicht beruhigen, noch nie gesehen sowas…boaaah

  3. Comment von Talia | 02.12.06 um 18:29 Uhr
  4. Comment von René | 03.12.06 um 22:36 Uhr

    Hey Ihr Drei, So mach ich meine Steaks. Meine sind dann in der Regel immer Rosé und zart;) Steaks gut abtrocknen, in heißes Fett geben. Nie Margarine (wozu braucht man die überhaupt???) oder so einen Blödsinn verwenden. Das Steak vorher nicht würzen!! Das Salz zieht nur die Flüssigkeit raus und das Steak gart mehr, als dass es braten würde. Pfeffer oder ähnliches würde höchstens verbrennen und bringt auch nicht das gewünschte Ergebnis. Richtig heiß und nicht zu lange anbraten (max 3-4min von jeder Seite, dabei etwas mit der Hitze runter gehen, von 3 auf 2,5 zb) und dann noch ein wenig (ca. 10min) im warmen Ofen (100°C) ruhen lassen. Dadurch entspannt das Fleisch und bindet der Saft. Erst vor dem Essen mit Salz und Pfeffer (natürlich nur frisch aus der Mühle) würzen.

    Viel Spaß beim nachkochen und gutes gelingen,

  5. Comment von Bernd | 12.12.06 um 3:09 Uhr

    die besten Steaks gab es bis jetzt immer in Pardillas -Steakhaeusern-, wo das Fleisch ueber richtigem Feuer gegrillt wird. Nur manchmal ist die Zusammenstellung des Fleisches etwas komisch - vor kurzem gabs bei nem Grillteller Darm und Niere, nicht so mein Fall!
    BERND

Kommentieren »»

Und Ihr wisst ja wie das ist: Es ist, das Geld kommt aus der Wand. (Kettcar)