in Auckland angekommen

Samstag, 11. November 2006, 15:55. Bernd:

Aus dem Besuch Hibbitons wurde dann leider doch nix. Die Filmkulisse liegt wohl auf einem Privatgelaende und ist nur mit einer 50 Dollarfuehrung zu besichtigen. Klar - wir hatten probiert den Ort des Geschehens selber noch zu finden, aber von der Strasse aus war nix zu sehen.

Ganz und gar kostenlos dagegen war fuer uns der Besuch des Hotwaterbeaches. Sogar das Ausleihen einer Schaufel konnten wir uns sparen, da das Loechergraben schon andere fuer uns uebernommen haben. Neben uns genossen noch ne ganze Menge anderer Leute die Vorzuege eines natuerlich beheizten Strandes. Zu tief graben durfte man aber nicht, weil der Sand kochend heiss war, zumindest an einigen Stellen.

Die letzte Nacht im Camper war ausnahmsweise mal sternenklar, ganz im Gegensatz zum sonstigen neuseelaendischen Wetter. Wie schon in den letzten Wochen regnete es hier fast jeden Tag. Auch in der letzten Nacht mussten wir feststellen, dass einige andere Mitcamper das ungeschriebene Gesetz der Erstinbesitznahme nicht kennen. Es gab immer wieder Leute, die sich auf den von uns schon in Beschlag genommenen Platz gestellt haben. Dabei ist doch das Land so gross und unbewohnt!

Naja mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm, da wir seit Donnerstag in Auckland - der groessten neueseelaendischen Stadt - sind, den Van abgegeben haben und ab jetzt nur noch im Hostel schlafen. Wie schon im letzten Hostel in Christchurch, bevoelkern auch hier ein paar Spatzen die Kueche. Ich weiss nur nicht genau, ob das hier zur Standardaustattung gehoert - unserer Reisefuehrer hat zumindest nix davon geschrieben!

bis denne

der BERND

3 Antworten auf “in Auckland angekommen” »»

  1. Comment von von der Juchhö | 12.11.06 um 11:07 Uhr

    Endlich mal ein Foto, auf dem Ihr auch drauf seid, man könnte sonst fast denken, Ihr habt die Bilder aus Illustrierten oder Reisekatalogen geschnitten (so schön sind sie auch), d.h. bei den Füßen ist das nicht ganz so klar. Ich rate mal, daß die links von Thomas sind.
    Viele liebe Grüße, noch paar schöne Tage und guten Weiterflug.
    M. und V.

  2. Comment von Yaron | 14.11.06 um 0:56 Uhr

    Stimmt, links bin ich. Ich hab ja keine Hobbitfuesse! ;-)

    So, jetzt geht’s zum Flieger. Bis bald!

  3. Comment von Bernd | 16.11.06 um 8:52 Uhr

    Ich hab keine Hobbitfuesse, das will ich hier nur mal festhalten!
    BERND

Kommentieren »»

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. (Kettcar)