Regen an der Fraser Coast

Donnerstag, 15. Juni 2006, 0:36. Bernd:

Am letzten Tag an der “Sushi Coast” hab ich es dann endlich geschafft, ich stand ein paar Sekunden auf dem Surfbrett und wurde von der Welle getragen. Ein super Gefühl nach Hunderten von Versuchen. Da waren auch gleich die Stürze und das ganze Wasserschlucken vergessen. Immerhin habe ich das gleich dreimal innerhalb weniger Minuten wiederholt.
Nichts desto trotz sind wir dann weiter nach Norden gefahren, da wir noch ein gutes Stück Australien durchfahren wollen und es gibt noch ‘ne ganze Menge zu sehen.
Zum Beispiel Fraser Island, die größte Sandinsel der Welt. Mit frei lebenden Dingos, herrlichen Stränden und einer faszinierenden Fauna. Alle meinen, dort muss man gewesen sein. Da man die Insel nur mit Allradfahrzeugen befahren darf, können wir nicht mit Horst übersetzen, sondern müssen uns entweder privat einen 4WD mieten oder uns einer mehr oder weniger großen Gruppe anschließen.
Wir sind nun in Hervey Bay, auf dem Festland gleich neben Fraser Island, aber auch hier macht uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung. Mittlerweile regnet es hier seit zwei Tagen. Der Wetterbericht meldet Sonnenschein, während wir aller halben Stunde von heftigen Schauern heimgesucht werden. Das ist schlimmer als in Bali! Es sieht leider nicht so aus, als wenn das in absehbarer Zeit besser wird. Wenn es morgen keine anderen Vorhersagen gibt, werden wir weiter gen Norden fahren und von Sydney aus noch einmal hier her fliegen und uns Fraser anschauen!

Vielleicht sehen wir dann auch noch mal ein Schauspiel der besonderen Art, von dem wir gestern überrascht wurden. Aus einem kleinem “Vogelschwarm” am Horizont entwickelte sich innerhalb weniger Minuten ein Meer von Flughunden. Tausende von Tieren erhoben sich zur Abenddämmerung und kreisten über dem Ort. Teilweise war der ganze Himmel schwarz vor Tieren! Keine Frage - Australien ist Flughundland!

Bis denne

Der BERND und Yaron

6 Antworten auf “Regen an der Fraser Coast” »»

  1. Comment von Sebastian | 15.06.06 um 10:46 Uhr

    http://www.240days.de/v/australien/qld/central/dsc_3446.jpg.html

    wie habt ihr das nur hinbekommen?

    Gruß,
    Sebastian

  2. Comment von Sven | 15.06.06 um 12:34 Uhr

    Hallo ihr beiden :)

    Also erst mal ein großes Lob an die Tolle Seite von euch ! Macht richtig viel Spass die Bilder und Berichte zu lesen. Man bekommt richtig Fernweh wenn man so was liest. Aber jetzt zu eurer Fraser Island Entscheidung. Ich würde auch bei Regen rüber fahren, denn ich habe dort eine Hammer Erfahrung gemacht im Regen in den See McKenzie zu sein:

    http://gallery.iseja.net/fraser_island/IMG_3592

    Das war eine athemberaubende Erfahrung! Und im Ernst wer fliegt denn dann nochmals von Sydney nach Fraser Island wo ihr doch jetzt so Nah vor euerm Ziel seit ;) Also kann es euch eigentlich nur empfehlen.

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Erkunden von Australien :)

    Sven

  3. Comment von Bernd | 15.06.06 um 14:06 Uhr

    Heut ist das Wetter schlagartig besser gworden und wir werden nun den Freitag und Samstag auf Frasier Island verbringen. Einen kleinen Geländewagen haben wir uns für Zeit gemietet und ein Zelt mit zwei Isomatten haben wir heut auch noch käuflich erstanden!
    Bis denne
    der BERND

  4. Comment von Nadine | 15.06.06 um 23:04 Uhr

    Hallo Ihr Zwei!

    Auch ein grosses Lob von mir. Tolle Fotos und interessante Berichte. Viel Spass bei eurem Ausflug!!!!

  5. Comment von Talia | 16.06.06 um 6:01 Uhr

    AAHHHHHHHH!! Was is das denn???

    http://www.240days.de/v/australien/qld/central/dsc_3396.jpg.html

    Was für ne geschundene Kreatur. Derbste Folterspuren!! Sieh dir seine Füße an, “Spanische Stiefe”, die Zunge, zur Erzwingung einer Aussage, rausgerissen.
    Die Arme zur Aufgabe vom Körper getreckt, und doch, der Hauch des Lebens entwischen.
    Ich mag mir nicht vorstellen, das ihr da irgendwas mit zutuen haben könnt :-(((
    Du hast ihn doch nicht so liegen gelassen, Yaron?

  6. Comment von krishna | 16.06.06 um 21:50 Uhr

    hallo,

    ich wollt mich auch mal wieder melden. und natürlich für die coolen bilder und kurzweiligen berichte bedanken. die idee mit dem bier ist schon großartig ;-)

    ciao,
    krishna

Kommentieren »»

Das ist kein Urlaub, das ist eine Reise. (Tomte)