Unser Van

Sonntag, 21. Mai 2006, 11:46. Bernd:

In den letzten drei Wochen sind wir mit unserem in Sydney erstandenen Van schon über 2000 Kilometer gefahren und haben ihn in dieser Zeit auch ein bisschen gepimpt. Die wichtigsten Dinge, wie Lenkrad, Motor, Frontscheibe aber auch Matratze und Campingsachen waren alle schon vorhanden. Aber doch haben uns ein paar Annehmlichkeiten gefehlt, damit uns der Van für die nächsten Wochen ein schönes zu hause wird.
Dank zahlreicher Billigläden, die es in jeder Stadt gibt, haben wir jetzt unter anderem einen Kompass (der leider nicht immer funktioniert), einen Dosenhalter (sowohl für Coladosen als auch für den Morgenkaffee) und ein paar zusätzliche Lichtquellen (für dunkle Nächte auf entlegenen Parkplätzen).
Mit ein paar Tropfen Öl hat es Yaron dann noch geschafft, dass die Fenster beim runterleiern nicht mehr quietschen und die Seitentuer fast von allein ins Schloss fällt. Den Öldurst des Motors konnten wir leider noch nicht besänftigen.
Von Außen sieht der Wagen noch aus wieder jeder andere Mazda E2200, bis auf einen kleinen Aufkleber an der Heckschreibe der auf www.240days.de verweißt. Vielleicht bekommen wir das auch noch für die Seitenflächen eine Nummer größer hin.
Das Fahren auf der falschen, also linken Seite klappt eigentlich Problemlos. In den ersten Tagen kam es ein paar Mal vor, dass ich den Scheibenwischer beim Abbiegen betätigte (die Hebel für Blinker und Schreibenwischer sind vertauscht), aber auch das ist vorbei. Da hier noch ein wenig Verkehr auf den Strassen ist, braucht man keine Angst zu haben auf der rechten Seite zu fahren, vielmehr frage ich mich langsam auf welcher Seite man in Deutschland fährt. Alles Gewöhnungsache!
Mittlerweile haben wir auch unseren eigene Radiosender- 240days FM. Mit Hilfe eines kleinen Senders (der hier vollkommen legal ist), der mit dem MP3-Spieler verbunden ist, kann jetzt jeder im Umkreis von 10 Metern um den Bus unsere Musik auf 88,7 MHz empfangen. Manchmal machen wir aber auch das Radio aus und genießen die Landschaft, die an uns vorbei zieht. Teilweise ändert sich die Lanschaft aller 20 Kilometer vollkommen - beeindruckend.

BERND und YARON

Kommentieren »»

Endlich einmal etwas, dass länger als vier Jahre hält. (Tomte)