Sonntage

Montag, 2. Oktober 2006, 1:40. Yaron:

Letzten Sonntag an der Sydney Opera feststellen, dass man keine Karten bekommen kann, da keine Vorstellung ist und stattdessen Eis essen und Nachtfotos mit neu erstandenem Stativ machen.

Diesen Sonntag von Strassburg nach Schlegel fahren und auf einem freien Stueck Autobahn von 250 auf 210 km/h herunterbremsen muessen, da vor einem die Polizei mit Blaulicht faehrt und die linke Spur beansprucht. Muessen die nicht auch auf die rechte Spur, wenn sie keinen ueberholen?

:o)

8 Antworten auf “Sonntage” »»

  1. Comment von Talia | 02.10.06 um 21:31 Uhr

    Gibt es auf deutschen Autobahnen eine Richtgeschwindigkeit, die man nicht überschreiten sollte, auch wenn die Straßenverhältnisse es zulassen?
    Jo, gibt es !!
    Ich hätt dich auch nicht vorbei gelassen :-)))))

  2. Comment von madl | 04.10.06 um 16:05 Uhr

    echt? ich glaub ni, dass es eine richtgeschwindigkeit gibt. sonst waere das ja totaler quatsch dass die autos so schnell fahren koennen. aber es gibt ne empfohlene geschwindigkeit. haste richtig so gemacht, yaron!!! :)

  3. Comment von Talia | 04.10.06 um 16:40 Uhr

    @ Madl

    Als Richtgeschwindigkeit bezeichnet man auf Straßen ohne Tempolimit eine Geschwindigkeit, deren Überschreitung auch bei günstigen Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen nicht empfohlen wird.
    Die Überschreitung der Richtgeschwindigkeit ist keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit; jedoch kann bei einem Unfall eine Mithaftung aufgrund einer erhöhten Betriebsgefahr angerechnet werden.

    Empfohlene/oder Richtgeschwindigkeit ist das Selbe.

    Gehört zwar nicht hier rein, kann dann auch gelöscht werden:

    Madl, ich kann zwischen den Zeilen lesen, und das ist jetzt das zweite Mal, das ich feststellen muss, das du mich nicht leiden kannst.
    Warum eigentlich ?, so grundlos?

  4. Comment von Yaron | 04.10.06 um 17:09 Uhr

    huch! sofort wieder lieb sein!?! is ja sicher ned boes gemeint!

    die richtgeschwindigkeit kenne ich, aber es gibt ja auch ein rechtsfahrgebot. wenn ich bei angenommener 100 km/h geschwindigkeitsbegrenzung mit 100 km/h die linke spur besetze und dort bleibe (darf ja eh keiner schneller fahren), bin ich deswegen dran. aber das ist schon wieder viel zu ernst, ich fand nur die situation schraeg von einem polizeiauto mit blaulicht aufgehalten zu werden :o)

  5. Comment von Leelo | 05.10.06 um 11:43 Uhr

    jedenfalls könnt ihr froh sein, so schnell (ob links oder rechts ;-) fahren zu können wir ihr wollt……bei den Össis darf mal gerade mal 130 kmh auf der Autobahn fahren und muss dafür auch noch zahlen !

    LG Ivonne

  6. Comment von Yaron | 06.10.06 um 1:59 Uhr

    …zu schnell unterwegs gewesen, oder? ;-)
    LG!

  7. Comment von Leelo | 06.10.06 um 8:13 Uhr

    …manchmal vielleicht schon, nur leider gibts im Ösiland die Autobahnmaut auch für PKW´s ;-(

    LG

  8. Comment von madl | 06.10.06 um 11:04 Uhr

    huhu talia,

    noe, ich hab doch nix gegen dich. wollte nur mal auch was schreiben, wenn ich jetzt schon 800km weit weg vom yaron bin. ;) also sei mir da ni boese und lass uns gras ueber die sache wachsen lassen, is doch alles nicht soooo ernst, was hier gepostet wird, ni?

    lg, madl

Kommentieren »»

Wohin willst Du heut' noch gehen? Was willst Du heute noch verstehen? (Tomte)